Bildergalerien

Auf diesem Bereich meiner Seiten möchte ich gerne Bilder vorstellen, die ich in erster Linie selbst gemacht habe. Vielleicht hat ja außer mir auch sonst noch jemand Spaß daran. Die ersten Bilder entstanden mit einer einfachen Digitalkamera von Fuji (1024x768 Pixel), die schon gar nicht mehr gebaut wird. Meine neue Digitalkamera ist von Olympus und hat eine knapp größere Auflösung und vor allem ein dreifaches optisches Zoom. Ansonsten fotografiere ich auch viel mit einer Spiegelreflex von Canon. Für das Web habe ich fast alle Bilder verkleinert (Ladezeiten).

Um diese Sache etwas übersichlicher zu gestalten, habe ich die Bilder in verschiedene Gruppen eingeteilt, die ich Galerien nenne. Da kann man sich dann diejenigen auswählen, die einen interessieren.


Galerie1: Alte Homepage

Enthält die Bilder, welche ich schon auf meine alte Homepage gestellt hatte und die ich damals für interessant hielt. Das ist eigentlich das einzige Gemeinsame dieser Bilder. Einfach mal reinschauen.


Galerie2: Schlosspark Charlottenburg im Sommer 2000

Bilder aus dem Park, der bei mir um die Ecke liegt. Ist sicher nicht der schönste Park der Welt. Aber die trotzdem vorhandene Vielfalt dieses Parks zu zeigen, kann durchaus eine reizvolle Aufgabe sein.


Galerie3: Schlosspark Charlottenburg im Winter 2000/2001

Auch im Winter kann so ein Park ganz interessant sein, zumal diesmal zu Weihnachten auch Schnee lag.


Zoo2000: Bilder aus dem Berliner Zoo im Oktober 2000

Fünf Fotos aus dem Zoo vom ersten Oktober ohne Anspruch auf vollständigkeit.

siehe auch www.zoo-berlin.de


Andere: Bilder und Fotos von Freunden und Bekannten

Bilder, welche von Freunden und Bekannten gemacht wurden und die ich für interessant halte. Natürlich frage ich vorher um Erlaubnis.