Reisen

Hier sollen sich mit der Zeit Berichte von meinen Reisen ansammeln. Nicht, daß ich der Meinung wäre, diese wären etwas besonderes. Aber ich halte das für eine gute Möglichkeit, Erfahrungen über bestimmte Gegenden auszutauschen.


4.6.2002 - 11.6.2002: Jonsdorf im Zittauer Gebirge - Oberlausitz

Dies war eine Woche im kleinsten Mittelgebirge Deutschlands, wie manche dort es selber nennen. Es hat eine Länge von ca. 20 km und erreicht in der Lausche 792m Höhe über dem Meer. Es befindet sich im Dreiländereck Deutschland - Polen - Tschechien. Dort sind Mittelgebirgskuppen durchsetzt mit Felsformationen, die ein wenig an die Sächsische Schweiz erinnern. Mir hat es dort gefallen.


4.8.2000 - 18.8.2000: Mittenwald, Werdenfelser Land, Deutsche Alpen

Eine Reise in das Werdenfelser Land in den Deutschen Alpen. Umgeben von Wetterstein und Karlwendel liegt Mittenwald an der Grenze zu Tirol. Mittenwald selbst befindet sich in gut 900 Metern Höhe und hat sowohl liebliche Landschaftsmerkmale mit romatischen Seen als auch schroffe Felsenberge mit fast 2500 Metern Höhe über dem Meer.


Frühjahr 1999 : Chiemsee, Chiemgau, Deutsche Alpen

Eine Eine Reise mit Freunden in die Nähe von Chieming am Chiemsee. Viele Bergwanderungen auf die nächsten Gipfel und Besuch am Königssee.